Anfang & Aufbruch

Eine Musik-Literatur-Matinee. Aller Anfang ist schwer – doch wohnt nicht jedem Anfang auch ein Zauber inne? Der frühe Morgen, der Beginn eines Weges, die Geburt eines Kindes – sie alle lassen uns die Köstlichkeit der Schöpfung erleben. Die Zeiten rufen nach Veränderung und Neuanfang: Wir begeben uns auf Spurensuche in Literatur und Musik, um Heiterkeit und Mut für Neues zu finden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Moderne und Gegenwart, aber auch Stimmen aus der Vergangenheit kommen zu Wort und laden zum Mitdenken ein: von den Schöpfungsmythen bis zu Harald Welzer, von Robert Schumann bis zu zeitgenössischen Komponisten.
Michael Goßmann – Bariton, Oleksiy Kushnir – Piano, Claudia Maria Franck – Sprecherin
von lingua cantat, ensemble für musik&literatur
www.lingua-cantat.com

Am 1. November, um 11:00 Uhr