Ein Schaf fürs Leben

Ein Live-Hörspiel für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

In einer klirrend kalten Winternacht stapft Wolf missmutig durch den glitzernden Schnee. „Hunger, Hunger, Hunger, hier muss doch irgendwo etwas zu essen sein“, murmelt Wolf. Immer tiefer sinkt er in den Schnee hinein. Plötzlich erspäht er einen Stall mit gemütlichem Licht hinter den Fenstern. „Das sieht mir nach einem vorzüglichen Restaurant aus!“ Wolf läuft das Wasser im Munde zusammen. Vorsichtig öffnet er die Stalltür. „Wer ist da?“, blökt ein feines Stimmchen. „Sapperlot!“ Wolf kann seinen Augen nicht trauen. Schaf liegt mit wuscheligem Fell ganz allein im warmen Stroh. „Ein köstlicher Happen!“ denkt er und ist sich seiner Sache vollkommen sicher. Aber es kommt alles ganz anders, als Wolf es je erwartet hätte.

Nach dem preisgekrönten niederländischen Kinderbuch von Maritgen Matter erzählen Judith Evers und Martin Wagner mithilfe von Stimme, Klangkörpern und Alltagsgegenständen eine bewegende Hör- und Mitmach-Geschichte von einer ganz besonderen Freundschaft.
Das Publikum wird angeleitet, die Atmosphäre des Hörspiels mit Stimme und Geräuschen zu unterstützen.
Anmeldung unter:
030/479 80 152
veranstaltung@expedition-metropolis.de
Ein Schaf fürs Leben