Ein Schaf fürs Leben

Ein Live-Hörspiel für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

In einer klir­rend kal­ten Win­ter­nacht stapft Wolf miss­mu­tig durch den glit­zern­den Schnee. „Hun­ger, Hun­ger, Hun­ger, hier muss doch irgend­wo etwas zu essen sein“, mur­melt Wolf. Immer tie­fer sinkt er in den Schnee hin­ein. Plötz­lich erspäht er einen Stall mit gemüt­li­chem Licht hin­ter den Fens­tern. „Das sieht mir nach einem vor­züg­li­chen Restau­rant aus!“ Wolf läuft das Was­ser im Mun­de zusam­men. Vor­sich­tig öff­net er die Stall­tür. „Wer ist da?“, blökt ein fei­nes Stimm­chen. „Sap­per­lot!“ Wolf kann sei­nen Augen nicht trau­en. Schaf liegt mit wusche­li­gem Fell ganz allein im war­men Stroh. „Ein köst­li­cher Hap­pen!“ denkt er und ist sich sei­ner Sache voll­kom­men sicher. Aber es kommt alles ganz anders, als Wolf es je erwar­tet hät­te.

Nach dem preis­ge­krön­ten nie­der­län­di­schen Kin­der­buch von Marit­gen Mat­ter erzäh­len Judith Evers und Mar­tin Wag­ner mit­hil­fe von Stim­me, Klang­kör­pern und All­tags­ge­gen­stän­den eine bewe­gen­de Hör- und Mit­mach-Geschich­te von einer ganz beson­de­ren Freund­schaft.
Das Publi­kum wird ange­lei­tet, die Atmo­sphä­re des Hör­spiels mit Stim­me und Geräu­schen zu unter­stüt­zen.
Anmel­dung unter:
030/479 80 152
veranstaltung@expedition-metropolis.de
Ein Schaf fürs Leben