Komödie „Hase Hase“

Ab 20. Januar 2019 in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller-Theater

Hase Hase ist eine Komödie im besten Sinne: amüsant, verrückt, gesellschaftlich und politisch aktueller denn je.

mit Katharina Thalbach und Anna Thalbach,
Nellie Thalbach, Pierre Besson/Susanne Häusler, Philippe Besson u. a.
Musik von Gregoiré Michaud

Herr und Frau Hase könnten endlich etwas aufatmen: Drei ihrer fünf Kinder sind aus dem Haus, Herr Hase wird bald eine ordentliche Rente bekommen, der älteste Sohn ist dabei, sein Medizinstudium abzuschließen und der Jüngste, Hase, ist ein Mathegenie. Aber das Glück währt nicht lang, denn in der winzigen Wohnung der Hases suchen nach und nach die Kinder wieder Unterschlupf, so dass sie aus allen Nähten zu platzen droht. Doch trotz der Enge und der Bedrohungen von außen hält die kleine Gemeinschaft fest zusammen und Mama Hase steuert das Schiff mit fester Hand durch den Orkan …

1992 war „Hase Hase“ der Sensationserfolg im Schillertheater. Damals wie heute spielt Katharina Thalbach den kleinen Hase. Die Autorin Coline Serreau inszeniert ihre Neufassung des Stücks selbst. Die Musik ist von Grégoire Michaud.
https://www.komoedie-berlin.de/produktionen/hase-hase.html
https://www.komoedie-berlin.de/personen/grgoire-michaud.html